Montag, 26. Januar 2015

Figur aus Powertex

Hallo meine Lieben,
ich habe mich getraut und meine erste Figur aus Powertex gefertigt. Sie ist 56 cm groß und kann dank des Materials auch draußen aufgestellt werden.
Es werden noch weitere Figuren folgen.
 
Was ist Powertex?
Powertex ist ein umweltfreundlicher Dekorationshärter auf Wasserbasis für alle absorbierenden Materialien. Es trocknet schnell, gibt Form und Festigkeit und ermöglicht das Modellieren von Skulpturen aus Textilien, Papier und Karton. In Verbindung mit StoneArt-Pulver entsteht eine einzigartige selbsthärtende Modelliermasse für plastisches Gestalten ohne Brennvorgänge. In Bildern ermöglicht es eine Vielzahl von neuen Effekten bis hin zur Steinstruktur.
Wenn Ihr Anregungen oder selbst Erfahrungen mit Powertex habt würde ich mich über Kommentare von Euch wie immer sehr freuen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

2 Kommentare:

  1. Hallihallo,
    richtig schöner Blog ...
    coool, das mit dem Powertex kannt ich noch nicht,
    ich bin über Pappmache´ (youtube) hierhergeflogen, freufreu,
    bastle in Schulen hin und wieder und brauch immer mal neue praktische bzw. sehr unkomplizierte - so gut es geht - Anregungen....
    Naja in einer Bastelstunde ist das nicht gemacht, aber ich kann ja Pappmatsch ;) vorbereiten.
    Schöne Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Hi, am Wochenende entdeckte ich Powertex und nun deinen Blog. Ach, leider schreibst du ja nicht mehr... schade!
    Deine Figuren finde ich total klasse und ausgesprochen inspirierend!
    Danke dir!
    Ciao Beo

    AntwortenLöschen